Hier die Leistungsübersicht der drei Mitgliedstufen

Basis (Phase I)

Allgemeine umfassende Informationen zur Systematisierung und den 3 Phasen der Unternehmensentwicklung. Erfolgsfaktoren, Inhalte der Phase I: Die unternehmerische Vision, Strategie und Planung, Marketing-Basis, Makler online Marketing (inkl. Autoresponder-Kurs), Akquise, Arbeitshilfen, Value-Add (günstige oder kostenfreie Angebote von Drittanbietern).

Experte (Phase II)

Als Experte erhalten Sie Zugriff auf Unterlagen und Tools für die zweite Phase zum Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens - die Systematisierung aller Hauptgeschäftsprozesse . Sie erhalten unsere umfangreichen Unterlagen zum Systematic-Coaching, Videoanleitungen und Tools und Arbeitshilfen. Die Experten-Mitgliedschaft ist für Sie richtig, wenn Sie ein stabiles Unternehmen aufbauen wollen, das auch ohne Ihre ständige Mitarbeit gute Gewinne erzielt. Experten erhalten Zugriff auf unsere Unterlagen zur Systematisierung der acht Hauptgeschäftsprozesse:

  • Interessentengewinnung (Werbung und PR)
  • Kundengewinnung (Akquise)
  • Leistungserbringung
  • Management
  • Führung
  • Finanzen
  • Marketing und
  • Support / IT

Experten erhalten erweiterte Arbeitshilfen, Videoanleitungen, 10 ausführliche Basiscoachings (PDF+Videoanleitung) und 42 ausführliche PDF-Unterlagen (Systematic Coachings), um alle Bereiche Ihres Unternehmens besser zu organisieren und zu systematisieren. Außerdem Videoanleitungen und Vorlagen zur Systematisierung der acht Hauptgeschäftsprozesse der Betriebsdokumentation (Systemstrategie).

Inklusive die folgenden Produkte aus unserem Shop: die Vorlage zum Mitarbeiterhandbuch, unsere 3 Checklisten für die Bewerbungsgespräche, Vorlage zur Kündigung, Farmingreport, Prozessvorlage "Mehr Aufträge von Privatverkäufern", Kompletter Leistungserbringungsprozess für Immobilienmakler inkl. Vorlagen und Checklisten, Mustervorlage Qualitätsmeetings, IT-Toolkit, Report CRM für Immobilienmakler, Vorlage strategische Finanzplanung, Prozessanweisung für einfache Buchführung.

Webinaraufzeichnungen: Verhandeln für Profis, Der Business Scan, Hochleistungsteams zum Erfolg führen, Countdown to Success - Erfolg mit System, die Vertriebskalkulation (Systematik zur Berechnung der Vertriebsprovisionen für Verkäufer)

SCCE-Testvorlage: Zur Qualifikation und Prüfung der Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter (oder selbst). Der Test ermöglicht es Ihnen, die Fähigkeiten und das Wissen zur Systematisierung von Betrieben optimal zu testen. Nach bestandenem Test erhält der Mitarbeiter ein Zertifikat, dass ihn als SCCE (Systematic Cube Certified Expert) ausweist und damit sicherstellt, dass er in der Lage ist einen Betrieb optimal zu organisieren.

Experte+ (Phase III)

Als Experte+ erhalten Sie vollen Zugriff auf alle Unterlagen in unserem Shop, Informationen zur Gestaltung der dritten Phase der Unternehmensentwicklung (Streuung, Wachstum, Exit-Strategien, Leitbilder) sowie die Berechtigung die Auszeichnung Experte+ dauerhaft zu führen.

Die Ernennung zum Experten+ erfolgt erst, nachdem der Business Scan mit dem Berater durchgesprochen wurde. Die Entscheidung, ob die Ernennung erfolgt, trifft unser Berater. Voraussetzung für die Ernennung ist die ernsthafte Beschäftigung mit den Fragen und die Einleitung von -Schritten, um die Entwicklung Ihres Unternehmens sicher zu stellen. Die eigentlich erzielte Punktzahl (Auswertung des Scans) oder die Unternehmensgröße sind keine Kriterien für die Authorisierung. Viel entscheidender sind die kritische Bewertung der IST-Situation und die Erkenntnis, dass Sie sich ernsthaft mit der Verbesserung Ihres Maklerbüros auseinander gesetzt haben. Die Bezeichnung Experte+ ist eine Auszeichnung, die nur wenige ausgewählte Betriebe führen dürfen.

Unternehmensaufbau

Wir haben viele Ideen und vor allem erprobte Konzepte, mit denen Sie ein leistungsfähiges Maklerbüro aufbauen. Dabei liegt ein wichtiger Schwerpunkt darauf, dass Ihre Firma für Sie das tut, was sie soll. Es geht also nicht immer nur um "mehr Erfolg und mehr Geld", sondern darum, dass Sie zufrieden sind. Besser ein kleines gut geführtes Unternehmen, als großes Chaos. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf Systematisierung, denn wenn die Tätigkeiten optimal ablaufen, steigt die Qualität und der Stress sinkt.

Akquise

Sie brauchen Aufträge, um als Makler erfolgreich zu sein. Natürlich, das ist in jeder Branche so. Doch für Makler gibt es spezielle Strategien und Vorgehensweisen. Schließlich verkaufen Sie keine einfachen Bestellprodukte, sondern bieten eine Dienstleistung, die erklärt werden muss und bei der das Thema Vertrauen eine wichtige Rolle spielt. Zum Glück gibt es bewährte Methoden, die die Akquise wirksamer machen. Genau damit beschäftigen wir uns.

Marketing und Online-Marketing

Ohne gutes Marketing kommt heute kein Makler mehr aus. Marketing kostet Geld und Zeit, daher ist es wichtig, hier möglichst viel richtig zu machen. Wir zeigen ihnen, wie man ein gutes Online- und Offline-Marketing aufbaut. Es kommt darauf an, die richtigen Dinge zu tun und diese - wenn sich gezeigt hat, dass sie funktionieren - immer wieder zu tun.

Arbeitshilfen

Gute Organisation und Ordnung bringen Ruhe in das Unternehmen. Sie bewahren Sie vor unangenehmen Kundengesprächen und helfen Ihren Service optimal und mit geringer Anstrengung zu erbringen. Wir stellen Ihnen regelmäßig Arbeitshilfen zur Verfügung. Dabei kann es sich um einfache Argumentationsleitfäden oder komplexe Tools zur Führung großer Teams handeln. 

Videos und Präsentationen

Viele Themen werden durch ausführliche Videos und Präsentationen vorgestellt. Die Präsentationen können downgeloaded werden. So bestimmen Sie selbst, ob sie lieber lesen oder zuschauen möchten. 

Value Add

Mitglieder nutzen Vorteile beim Einkauf bestimmter Leistungen unserer Partner.

Ja, ich will Mitglied werden!